MW lässt sich in WIN 11 nicht öffnen?

Technischer Support für Mailwasher und FirstAlert!
kaskade
Travelling Tuatara
Location: Essen
Posts: 31
Joined: Sat Mar 29, 2014 7:56 am

MW lässt sich in WIN 11 nicht öffnen?

Tue Jan 10, 2023 4:10 am

Hallo,
ich arbeite schon lange mit dem Mailwasher, habe eine Pro-Lizenz auf dem PC mit WIN 10. Nun habe einen neuen Laptop mit WIN 11, und alle Versuche haben nichts gebracht. MW wird heruntergeladen, installiert, und alles sieht gut aus. Aber öffnen lässt er sich nicht. Liegt es an Windows 11? Oder was kann der Grund sein?
Gruß, kaskade

Sorry, habe zu spät gesehen, dass es hier einen ganz ähnlichen Post vom November 22 gibt. Zu der Empfehlung dort: Ich habe es mit Version 2.5 versucht, ging auch nicht.
Marco
Travelling Tuatara
Contact:
Location: Germany
Posts: 58
Joined: Thu Apr 30, 2009 11:45 pm

Re: MW lässt sich in WIN 11 nicht öffnen?

Tue Jan 10, 2023 5:06 am

Hey kaskade,

nutze auch Win 11, läuft einwandfrei, auch Mailwasher.

Arbeite bitte diesen Thread durch
viewtopic.php?t=53865

LG
Last edited by Marco on Tue Jan 10, 2023 5:21 am, edited 1 time in total.
Ciao
Marco
Marco
Travelling Tuatara
Contact:
Location: Germany
Posts: 58
Joined: Thu Apr 30, 2009 11:45 pm

Re: MW lässt sich in WIN 11 nicht öffnen?

Tue Jan 10, 2023 5:07 am

auch hier bitte durch arbeiten

viewtopic.php?t=44959
Ciao
Marco
kaskade
Travelling Tuatara
Location: Essen
Posts: 31
Joined: Sat Mar 29, 2014 7:56 am

Re: MW lässt sich in WIN 11 nicht öffnen?

Tue Jan 10, 2023 7:33 am

Hallo,
danke für die Antworten, leider helfen mir die nicht weiter. Ich (76) kann meine Geräte nur bedienen, mehr nicht. Ich bekomme sie fertig von einer IT-Firma, nur ein paar persönliche Vorlieben mache ich selbst, dazu gehört der MW. War bisher kein Problem für mich, aber bei dem neuen Laptop geht es nicht. Bei meinem alten Laptop (WIN 10) und meinen PCs (WIN 10 und ein alter mit 7) läuft der MW ganz zuverlässig. Vielleicht liegt es an einer Sicherheitseinstellung in WIN 11, die mir der IT-Fachmann so eingestellt hat? Na ja, ich könnt ihn befragen, aber wenn man die Stundensätze kennt.... dann scheut man sich davor, wenn es nicht unbedingt nötig ist. Ich arbeite mit Thunderbird und muss dann eben ohne den Mailwasher auskommen. Schade.
Marco
Travelling Tuatara
Contact:
Location: Germany
Posts: 58
Joined: Thu Apr 30, 2009 11:45 pm

Re: MW lässt sich in WIN 11 nicht öffnen?

Tue Jan 10, 2023 8:23 am

Bitte laden Sie diese Version hier herunter und installieren Sie die Version.
https://www.mailwasherpro.de/mailwasher ... erleitung/

Es handelt sich um eine etwas ältere Version, die aber nie Probleme bei der Installation bereitet hat.

Ggf. müssen Sie einen zweiten Durchlauf machen und mit Rechtsklick auf der EXE Datei auf "Ausführen als Administrator" eine Installation versuchen. BITTE Deinstallieren Sie vorherige Versionen.

Viel Erfolg!
Ciao
Marco
kaskade
Travelling Tuatara
Location: Essen
Posts: 31
Joined: Sat Mar 29, 2014 7:56 am

Re: MW lässt sich in WIN 11 nicht öffnen?

Tue Jan 10, 2023 10:27 pm

Danke, mit diesem Link hat es geklappt. Allerdings nur die kostenpflichtige Version, die habe ich auf dem PC. Den Laptop nutze ich eigentlich nur im Urlaub. Es ist eine 30-Tage-Version, die ich allerdings noch nicht zum Funktionieren gebracht habe. Ich habe alle Einstellungen so übernommen, wie sie beim gut funktionierenden MW auf dem PC sind, aber irgendwo muss noch ein Fehler sein. Es reizt zwar, den zu finden, aber es ist eigentlich Mühe umsonst, weil ich den Laptop in den nächsten 30 Tagen gar nicht brauche. Danach ist der MW ja wieder weg.
Gruß, kaskade

Return to “Deutsche Hilfe”