Mailwasher funktioniert plötzlich nicht mehr

Technischer Support für Mailwasher und FirstAlert!
kaskade
Travelling Tuatara

Mailwasher funktioniert plötzlich nicht mehr

Mon Nov 13, 2023 12:18 am

Hallo,
ganz plötzlich kann MW Pro keine Mails mehr checken. Fehlermeldung: database corrupted und unknown error. Protokolle und Papierkorb sind leer.
Was kann ich tun? Bin Laie, mit Registry usw. kenne ich mich nicht aus.
MW hat seit Jahren immer funktioniert. Es gab keine Änderung, es gibt keine Erklärung. Würde Deinstallation und Neuinstallation nützen?
Ich habe MW free noch auf einem alten Laptop, ebenfalls Windows 10, da funktioniert er.

Windows 10
Thunderbird 115.4.2 (64-Bit)
MW Version 7.12.173

Gruß, kaskade
HJLenzi
Student Sheep

Re: Mailwasher funktioniert plötzlich nicht mehr

Mon Nov 13, 2023 4:20 am

So was hatten wir schon mal im September. FireTrust hat dann allen Usern ein angepasstes Configurationsfile geschickt, da irgendwas mit den Servern geändert wurde. Ich kann mir vorstellen, dass hier ein ähnliches Problem aufgetaucht ist.
Wir können also nur warten, bis FireTrust einen Fix rausbringt.

De- und Neuistallation würde vielleicht etwas bringen, aber z.Zt. kann man die aktuelle Version nicht runterladen. Serverproblem.
kaskade
Travelling Tuatara

Mon Nov 13, 2023 5:23 am

Danke für die Info! Dann warte ich erst mal ab. Es müssten ja viele User betroffen sein. Ich wäre natürlich sehr erleichtert, wenn es am Server läge und nicht bei mir. Im September hat es bei mir allerdings kein Problem gegeben.
Gruß, kaskade
kaskade
Travelling Tuatara

Mon Nov 13, 2023 8:08 am

Auf der englischsprachigen Seite gibt es mehrere Meldungen zum gleichen Fehler.
viewtopic.php?f=50&t=58513&p=168205#p168205

Inzwischen gibt es dort eine offizielle Mitteilung von Firetrust: Problem erkannt, man arbeitet daran.
pj1220
Rattled Rabbit

Tue Nov 14, 2023 1:13 am

Danke für eure Links und Pointer - Ja, auch bei mir geht der Mailwasher Pro 7.12.173 lifetime nicht mehr seit 11.11. nicht mehr. Zufall oder Fasching/Karneval oder MS-Update? :P Hier: MS Win 11 Pro, Build 10.0.22631 23H2
kaskade
Travelling Tuatara

Tue Nov 14, 2023 7:54 am

Aus der englischen Firetrust-Seite:

**** UPDATE ***

We have found the issue and resolved it, just waiting for the developer to release a updated version to us, as soon as it's ready, I'll post it here along with further directions, and Nick will also send out a newsletter.

It seems the problem was related to a new registration key database we are using for the latest MWpro versions which while working fine during all testing, did not once we updated the database for all current users. :facepalm

Please watch this space....
kaskade
Travelling Tuatara

Mailwasher ist repariert!

Tue Nov 14, 2023 8:00 pm

Er funktioniert wieder, mit einer neuen Version. Die gibt es hier mit allen Infos:
viewtopic.php?f=16&t=58538

Oder ganz einfach den MW starten, auf "Hilfe" gehen, nach Update suchen, dann wird die neue Version direkt angeboten. Bei mir läuft der MW wieder wie gewohnt, alle Einstellungen sind erhalten. :D

Return to “Deutsche Hilfe”