Weiterleiten

Technischer Support für Mailwasher und FirstAlert!
JeJaTy
It begins with a single step
Posts: 1
Joined: Mon Sep 19, 2011 3:39 am

Weiterleiten

Postby JeJaTy Mon Sep 19, 2011 3:52 am

Guten Tag

Frage 1.
Wenn eine E-Mail ausgewählt ist, die einen Anhang beinhaltet und ich rechts unten auf "Weiterleiten" clicke, wird sie im Outlook zum weiterleiten geöffnet, aber der Anhang wird nicht übernommen, warum?

Frage 2.
Wenn ich für ein Konto im Outlook die Option "E-Mails auf dem Server nicht löschen" gewählt habe, eine heruntergeladene E-mail nach dem Lesen im Outlook gelöscht habe, wird sie aber, obwohl noch im Mailwasher sichtbar, nicht mehr heruntergeladen. Wie kann ich ein erneutes Herunterladen erzwingen?

Freundliche Grüsse
JeJaTy
User avatar
negatron
Evil Firetrust Employee
Posts: 13
Joined: Thu Sep 18, 2008 6:51 pm

Re: Weiterleiten

Postby negatron Mon Sep 19, 2011 2:57 pm

Der Befehl, welchen Mailwasher verwendet um eine E-Mail weiterzuleiten ist der mail to: Befehl. Bei diesem Befehl werden Anhänge nicht inkludiert. Die Weiterleitung ignoriert also alle Anhänge.
Zur zweiten Frage kann ich nicht viel sagen. Ich könnte mir vorstellen das Outlook die ID-Nummer jeder heruntergeladenen E-Mail in einer Art Cache behält und somit sieht, dass die betreffende E-Mail bereits heruntergeladen wurde. Als Lösung würde ich versuchen die gelöschte E-Mail in Outlook aus dem Gelöschte Objekte Ordner wiederherzustellen. Mehr dazu http://support.microsoft.com/kb/246153/de
Alternativ könnte ich mir vorstellen das Outlook sieht, dass die E-Mail auf dem Server als bereits gelesen markiert ist (Also nicht neu ist) und daher nicht erneut lädt. Vielleicht hilft es, die E-Mail auf dem Mailserver direkt als ungelsen zu markieren (Via Webmail) und dann lädt Outlook die E-Mail vielleicht erneut. Letztere Lösung halte ich für wenig wahrscheinlich aber vielleicht probierst Du es einfach mal aus.
Ansonsten empfehle ich die Frage mal in einem MS Forum zu stellen da sich dort jemand eher damit auskennt.
http://social.technet.microsoft.com/For ... ftofficede
Adore
Rattled Rabbit
Posts: 2
Joined: Sat Jan 19, 2013 7:27 am

Re: Weiterleiten

Postby Adore Sat Jan 19, 2013 7:32 am

negatron wrote:Der Befehl, welchen Mailwasher verwendet um eine E-Mail weiterzuleiten ist der mail to: Befehl. Bei diesem Befehl werden Anhänge nicht inkludiert. Die Weiterleitung ignoriert also alle Anhänge.
Zur zweiten Frage kann ich nicht viel sagen. Ich könnte mir vorstellen das Outlook die ID-Nummer jeder heruntergeladenen E-Mail in einer Art Cache behält und somit sieht, dass die betreffende E-Mail bereits heruntergeladen wurde. Als Lösung würde ich versuchen die gelöschte E-Mail in Outlook aus dem Gelöschte Objekte Ordner wiederherzustellen. Mehr dazu http://support.microsoft.com/kb/246153/de
Alternativ könnte ich mir vorstellen das Outlook sieht, dass die E-Mail auf dem Server als bereits gelesen markiert ist (Also nicht neu ist) und daher nicht erneut lädt. Vielleicht hilft es, die E-Mail auf dem Mailserver direkt als ungelsen zu markieren (Via Webmail) und dann lädt Outlook die E-Mail vielleicht erneut. Letztere Lösung halte ich für wenig wahrscheinlich aber vielleicht probierst Du es einfach mal aus.
Ansonsten empfehle ich die Frage mal in einem MS Forum zu stellen da sich dort jemand eher damit auskennt.
http://social.technet.microsoft.com/For ... ftofficede

Vielleicht wird der Anhang nicht übernommen, weil die Datei nicht heruntergeladen wurde? So zumindest war es bei mir mal in Thunderbird. Allerdings habe ich da wohl was aus Versehen verstellt, weil standardmäßig sollte es eigentlich funktionieren.

Return to “Deutsche Hilfe”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest