No argument for format '%s'

Technischer Support für Mailwasher und FirstAlert!
McCompy
Mystified Moa
Posts: 6
Joined: Sun Oct 16, 2011 10:19 am

No argument for format '%s'

Sun Oct 16, 2011 10:34 pm

Hallo,

ich habe mir Mailwasher Pro bei euch gekauft. Ist auch alles sehr gut, meine Version 6.5.3 (deutsch) lief auch bis gesetern optimal.
Gestern wollte ich allerdings eine neues E-Mailkonto aus Outlook 2010 per Assistent übertragen lassen und dabei bekam ich ein Fenster mit dem Fehler "No argument for format '%s'".
Das komische an dem ist, dass Mailwasher sich selbst komplett "zerstört" hat, da er ohne irgendwelche Abfragen alle E-Mailkonten übernommen hatte und nun keine richtige E-Mailabfrage mehr möglich war, da jedes Konto auf einmal 2 oder 3 mal vorhanden war.
Ich habe daraufhin Mailwasher deinstalliert, die Registry (per Regedit.exe) gesäubert und alle Mailwahereinträge entfernt. Danach habe ich Mailwasher 6.5.3 dt. erneut installiert. Jetzt kann ich aus Outlook scheinbar gar keine Kontoen mehr übernehmen und auch keine neuen Konten manuell in Mailwasher anlegen. Beim manuellen anlegen bekomm ich zwar die Meldung, dass alles gut ist, aber das wars dann auch. Ein Konto wurde dennoch nicht angelegt.
Bei der Assistenen bekomme ich die o.g. Fehlermeldung und auch hier wird kein Konto angelegt.
Attachments
mailwasher653-1.jpg
1. Mailwasher 6.5.3 dt.
mailwasher653-1.jpg (78.49 KiB) Viewed 15526 times
mailwasher653-2.jpg
2.
mailwasher653-2.jpg (86.69 KiB) Viewed 15526 times
mailwasher653-3.jpg
3. Starte den Assistenten
mailwasher653-3.jpg (71.96 KiB) Viewed 15526 times
mailwasher653-4.jpg
4. Diese Fehlermeldung bekomme ich
mailwasher653-4.jpg (14.17 KiB) Viewed 15526 times
McCompy
Mystified Moa
Posts: 6
Joined: Sun Oct 16, 2011 10:19 am

Re: No argument for format '%s'

Sun Oct 16, 2011 10:43 pm

Nun habe ich auf den englischen Brettern schon die Anfrage gestellt (hatte übersehen, dass es auch deutsche gibt ;) ).
Hier wurde mir die Version 6.5.4 (english) zum testen empfolen.
Da ich keine deutsche Version 6.5.4 gefunden habe, sondern nur die 6.5.3 habe ich nun die 6.5.3 dt. deinstalliert, die Registry wieder gesäubert und die englische Version von Mailwasher 6.5.4 installiert.
Aber auch hier habe ich das gleiche Problem..... nur die Fehlermeldung ist jetzt eine andere.

Ich habe den Weg noch einmal angehängt.
-> Es gibt mit dieser Fehlermeldung zwar einige englische Einträge, diese beziehen sich allerdings immer auch ein AV-Programm oder die Registry. Beises hatte ichj berücksichtigt. Kann also nicht daher rühren.

Gibt es eventuell ein Tool für Mailwasher, welches die Registryeinträge selbst entfernt, da Mailwasher sich auch nach der deinstallaton die Einträge aus der Registry nicht entfernt ? Manuell ist das ein ganz schöner aufwand ;)
Attachments
mailwasher654en-1.jpg
mailwasher654en-1.jpg (71.87 KiB) Viewed 15524 times
mailwasher654en-2.jpg
mailwasher654en-2.jpg (71.4 KiB) Viewed 15524 times
mailwasher654en-3.jpg
mailwasher654en-3.jpg (69.36 KiB) Viewed 15524 times
mailwasher654en-4.jpg
mailwasher654en-4.jpg (14.17 KiB) Viewed 15524 times
Marco
Travelling Tuatara
Contact:
Location: Germany
Posts: 58
Joined: Thu Apr 30, 2009 11:45 pm

Re: No argument for format '%s'

Wed Jan 04, 2012 8:23 pm

Hallo McCompy, habe erst nach längerer Zeit mal wieder ins Forum geschaut, daher die doch sehr verspätete Antwort, vielleicht hilft es aber noch oder anderen Nutzern für die Zukunft.

1) Deinstallieren Sie Mailwasher

2) Schauen Sie sich doch einmal das RTScanTool an. Hier haben Sie die Möglichkeit nach Schlüsselwörtern in der Registry zu suchen und komfortabel zu löschen. Suchen Sie nach Mailwasher sowie Firetrust und löschen Sie die in HKey_Current_User sowie HKey_Local_Machine gefundenen Einträge, aber bitte mit Bedacht. Nachdem die Registry von Mailwasher Einträgen befreit ist, würde es mich schon sehr wundern, wenn Sie weiterhin Installationsschwierigkeiten haben.
Download hier: http://www.parhelia-tools.com/products/rtst/Rtst.aspx

3) Installieren Sie Mailwasher erneut

4) Setzen Sie die Konten manuell auf

5) Suchen Sie unter Google nach Mailwasher Backup, um die Registry Einträge für die Zukunft zu sichern
möglicher Download hier: http://www.mailwasherpro.de/mailwasher- ... Backup.exe
RTST.png
RTScanTool
RTST.png (114.24 KiB) Viewed 15397 times
Ciao
Marco

Return to “Deutsche Hilfe”