Mailliste kopieren

Technischer Support für Mailwasher und FirstAlert!
Welty
Rattled Rabbit
Posts: 4
Joined: Sat Jan 07, 2012 11:33 pm

Mailliste kopieren

Sat Jan 07, 2012 11:38 pm

Hallo,
ich möchte gern die Liste der Mails in ein anderes Programm kopierien.
Gibt es eine Möglichkeit sowas wie Crtl-C zu nutzen oder auf anderen Wege in die Zwischenablage zu kopieren?
Viel Spaß in 2012
User avatar
negatron
Evil Firetrust Employee
Posts: 13
Joined: Thu Sep 18, 2008 6:51 pm

Re: Mailliste kopieren

Sun Jan 08, 2012 12:06 pm

Könntest Du "Die Liste der Mails" spezifizieren? Meinst Du die Liste aller E-Mails, die Du über dem Voransicht-Fenster in Mailwasher siehst?
In welches Programm möchtest Du das ganze einfügen?
Marco
Travelling Tuatara
Contact:
Location: Germany
Posts: 58
Joined: Thu Apr 30, 2009 11:45 pm

Re: Mailliste kopieren

Sun Jan 08, 2012 8:14 pm

Guten Morgen,

Er meint sicher die Blacklist.txt Datei. Diese musst Du zunächst im Notepad bearbeiten, sodass nur noch Mailaddis vorhanden sind. Sprich Texte vor den Mailsaddis entfernen. Darf dann z. Bsp. so aussehen:

[Whitelisted emails]
22kptjbsrc96v2c@marketplace.amazon.de 40862
ebay@ebay.de 40875
*@firetrust.com 40916

[Blacklisted emails]
mustermann@gmxnet.de 40915
spammer@noemailreply.co.cc 40844

Diese Datei kannst Du dann mit Hilfe von Excel oder auch OpenOffice (kostenfrei) weiter bearbeiten. Denn bei einer großen Blacklist (und nur dann macht Deine Anfrage ja auch Sinn?) brauchst Du ein Werkzeug. Hier nutzt Du dann die Importfunktion, bei OpenOffice über Menü Einfügen/Tabelle aus Datei. Nun hast Du alle Optionen zur Weiterbearbeitung. Die Zahlen neben den email Konten 40862, 40875 etc. landen in der Spalte B der neuen Tabelle und können somit einfach gelöscht werden. Dann speichere die fertige Tabelle als Text .csv Datei ab. Gute Programme ermöglichen Dir einen Import dieser .csv Datei. Aber um auf Negatron zurück zu kommen, wohin willst Du speichern? Welches Programm?

Schönes Wochenende!
Ciao
Marco
Welty
Rattled Rabbit
Posts: 4
Joined: Sat Jan 07, 2012 11:33 pm

Re: Mailliste kopieren

Mon Jan 09, 2012 2:51 am

Sorry, wenn man vor dem Rechner sitzt ist man einfach "betriebsblind" und vergißt genau zu beschreiben woran man denkt.

Was ich meine ist nicht die Blacklist, sondern in der Tat die Liste der E-Mails, die über das Voransicht-Fenster in Mailwasher zu sehen ist.
Ich möchte sie in einen Texteditor einfügen.

Gruß und Danke an die, die sich zu Helfen bemühen.
Gruß
Welty
User avatar
negatron
Evil Firetrust Employee
Posts: 13
Joined: Thu Sep 18, 2008 6:51 pm

Re: Mailliste kopieren

Mon Jan 09, 2012 11:25 am

Nein diese Ansichts-Liste kannst Du nicht kopieren. Zumindest gibt es keine Möglichkeit in der neuen Mailwasher Version 2012. Du könntest die Log Dateien nutzen um zu sehen was Mailwasher empfangen hat aber die Log Dateien enthalten jede Menge andere Infos wie die Login Konversation zwischen Mailwasher und dem Mailserver etc und das ganze ist im Grunde sehr unübersichtlich.
E-Mail Programme bieten die Option die E-Mails welche in Mail-Ordnern abgelegt sind zu exportieren. Zumindest bietet Outlook diese Funktion.
Die alte Mailwasher Version 6.x.x bietet eine Zusammenfassung an. Du kannst Dir also eine Zusammenfassung aller E-Mails, welche Mailwasher empfangen hat, automatisch per E-Mail zusenden lassen. Wir arbeiten an einer solchen Funktion für die neue Mailwasher Version 2011/2012.
In der alten Version findest Du diese Option in Eigenschaften>Optionen>Papierkorb-Optionen >Ich möchte eine E-Mail mit einer Zusammenfassung der Aktivitäten von MW erhalten.
Welty
Rattled Rabbit
Posts: 4
Joined: Sat Jan 07, 2012 11:33 pm

Re: Mailliste kopieren

Tue Jan 10, 2012 8:40 am

Hallo Negatron,
in der alten Version habe ich die Zusammenfassung einfach mit paste und copy in Excel importiert.
Das waren noch Zeiten :D
Ich hab wohl keine Chance, das sowas in den nächsten Wochen eingebaut wird?
Gruß
Welty

PS.: Oder kann ich eine 6ér Version parallel installieren?
User avatar
negatron
Evil Firetrust Employee
Posts: 13
Joined: Thu Sep 18, 2008 6:51 pm

Re: Mailliste kopieren

Tue Jan 10, 2012 12:40 pm

Beide Versionen, alte 6.x.x und neue Mailwasher Pro 2012 laufen ohne Probleme nebeneinander.
Download Link der Deutschen 6.5.3 von http://www.firetrust.com/sites/firetrus ... eutsch.exe
Keine Ahnung wann die Zusammenfassung für 2012 kommt. Ich mach mal ein wenig Druck bei Rusticdog (Hilft wohl sowieso nix) :roll:
Welty
Rattled Rabbit
Posts: 4
Joined: Sat Jan 07, 2012 11:33 pm

Re: Mailliste kopieren

Fri Jan 13, 2012 11:03 am

Hallo Negatron,
danke für die Hilfe, dann werde ich mich Mal in Geduld üben, Mich auf Umwegen behelfe, und auf die nächste Version lauern.
Warum ist es denn so schwer aus der Zusammenfassung per paste und copy die Inhalte zu übernehmen?
Gruß
Welty

Return to “Deutsche Hilfe”