Problem mit der Verschlüsselung?

Technischer Support für Mailwasher und FirstAlert!
kaskade
Student Sheep
Posts: 16
Joined: Sat Mar 29, 2014 7:56 am
Location: Essen

Problem mit der Verschlüsselung?

Postby kaskade Sat Mar 29, 2014 8:07 am

Hallo,
ich habe die free version von Mailwasher, T-Online, Outlook Express. Ab dem 1.4.14 können Mails nur verschlüsselt empfangen/gesendet werden. Obwohl ich alles umgestellt habe, kriege ich alle 2 Tage eine Mail von der Telekom, dass ein Fehler vorliegt. Habe einen Experten zu Rate gezogen und der sagt, es kann nur am Mailwasher liegen. Dort ist nämlich popmail eingetragen, securepop.t-online.de nimmt er nicht an.Heißt das, der MW ist ab dem 1.4. nicht mehr zu benutzen? Fände ich sehr schade, ich finde das Tool super.
Weiß hier jemand etwas dazu?
Gruß, kaskade
User avatar
racker
Knowledgeable Kea
Posts: 1666
Joined: Thu Aug 26, 2010 9:40 pm
Location: Zaandam, Holland, _____________ the_Netherlands
Contact:

Re: Problem mit der Verschlüsselung?

Postby racker Sun Mar 30, 2014 12:52 am

kaskade wrote:Hallo,
ich habe die free version von Mailwasher, T-Online, Outlook Express. Ab dem 1.4.14 können Mails nur verschlüsselt empfangen/gesendet werden. Obwohl ich alles umgestellt habe, kriege ich alle 2 Tage eine Mail von der Telekom, dass ein Fehler vorliegt. Habe einen Experten zu Rate gezogen und der sagt, es kann nur am Mailwasher liegen. Dort ist nämlich popmail eingetragen, securepop.t-online.de nimmt er nicht an.Heißt das, der MW ist ab dem 1.4. nicht mehr zu benutzen? Fände ich sehr schade, ich finde das Tool super.
Weiß hier jemand etwas dazu?
Gruß, kaskade


Ich hab' selber keine erfarung mit Ihre probleme, aber übersetze gerne die Lösung (original auf Englisch) die TrustFire (eben sowie ich Beta- tester) gab:

TrustFire wrote:Vermutlich ist das Problem immer noch mit Ihrem ISP, aber (wie üblich,) weigert diese sich, die Verantwortung zu übernehmen. - manche leute hier, benutzen ohne Probleme Google Mail, die erst vor kurzem, ihre Dienste ausschließlich verschlüsselt.

Ich denke, die folgende Konfiguration sollte für Sie funktionieren - für ausgehende, "bouncing" usw., könnten Sie wahrscheinlich eine bessere Erfolg mit dem SMTP-Port # 567 haben; bei SMTP-Port Nr. 465 (3. Figur - an der Unterseite) trifft sich mit intermittierenden Ausfällen (aufgrund der üblichen Internet-Verkehr Engpass): --

Attachments
T-online.png
T-online.png (128 KiB) Viewed 3735 times
kaskade
Student Sheep
Posts: 16
Joined: Sat Mar 29, 2014 7:56 am
Location: Essen

Re: Problem mit der Verschlüsselung?

Postby kaskade Sun Mar 30, 2014 5:54 am

Hallo racker,

großen Dank für Deine Mühe und für die Übersetzung. Das Hauptproblem ist wohl, dass ich noch eine alte Version habe, bei der es die gezeigten Einstellmöglichkeiten gar nicht gibt! Es scheint, ich muss MW komplett entfernen und dann nach dem 1.4. die neueste Version installieren. Dabei müssten die Daten ja übernommen werden, also auch der account zu securepop.t-online.de. Hoffe ich mal. Ändern kann ich den account nicht, und es gibt auch nur einen "Add-Button", kein Remove. Und unter Add kommt nur der Hinweis, man solle auf die kostenpflichtige Version umsteigen.
Mal schauen, was sich am 1.4. tut / nicht tut, und ob die Neuinstallation was bringt (muss ja eigentlich, sonst könnte man den MW in Deutschland ja nicht mehr benutzen).

Gruß, Punkt111
User avatar
racker
Knowledgeable Kea
Posts: 1666
Joined: Thu Aug 26, 2010 9:40 pm
Location: Zaandam, Holland, _____________ the_Netherlands
Contact:

Re: Problem mit der Verschlüsselung?

Postby racker Sun Mar 30, 2014 10:01 am

kaskade wrote:Hallo racker,

großen Dank für Deine Mühe und für die Übersetzung. Das Hauptproblem ist wohl, dass ich noch eine alte Version habe, bei der es die gezeigten Einstellmöglichkeiten gar nicht gibt!...
Bitte... :-) Also welchen Version hast du? Die gegebene Lösung war für MW7 /2012/2013

MW 5 oder 6 sind komplett andere Produkte mit ganz andere (wenige) Einstellmöglichkeiten !
kaskade
Student Sheep
Posts: 16
Joined: Sat Mar 29, 2014 7:56 am
Location: Essen

Re: Problem mit der Verschlüsselung?

Postby kaskade Wed Apr 02, 2014 8:58 pm

Hallo,

kurze Rückmeldung: Nichts ist passiert! Der Mailwasher (Version 6.5.4) arbeitet einwandfrei.Ich gehe davon aus, dass die Telekom wirklich am 31.3. umgestellt hat. Bei mir hatte es keine Auswirkungen :D

Schönen Gruß, kaskade
User avatar
racker
Knowledgeable Kea
Posts: 1666
Joined: Thu Aug 26, 2010 9:40 pm
Location: Zaandam, Holland, _____________ the_Netherlands
Contact:

Re: Problem mit der Verschlüsselung?

Postby racker Wed Apr 02, 2014 9:58 pm

Also Fehler- Mail von der Telekom bekommst du auch nicht mehr?? Klasse.... Problem gelöst! :-)
kaskade
Student Sheep
Posts: 16
Joined: Sat Mar 29, 2014 7:56 am
Location: Essen

Re: Problem mit der Verschlüsselung?

Postby kaskade Thu Apr 03, 2014 7:31 am

Jetzt bin ich aber wirklich irritiert! Habe gerade (2. April) wieder eine Mail der Telekom erhalten, in der es heißt:

"Aus Sicherheitsgründen ist der unverschlüsselte Empfang und Versand Ihrer E-Mails in Kürze nicht mehrmöglich."

Also wurde die Umstellung noch gar nicht durchgeführt? Angekündigt war sie doch zum 31.3. Zu früh gefreut? Welch ein Theater :frown

Gruß, kaskade
User avatar
racker
Knowledgeable Kea
Posts: 1666
Joined: Thu Aug 26, 2010 9:40 pm
Location: Zaandam, Holland, _____________ the_Netherlands
Contact:

Re: Problem mit der Verschlüsselung?

Postby racker Thu Apr 03, 2014 6:35 pm

Hat Herr Franz Kafka solche Situationen nicht schon beschrieben? :facepalm

Hoffen wir, dass dies nicht bedeutet, dass diese Fehlermeldungen wiederkommen .. :roll:
kaskade
Student Sheep
Posts: 16
Joined: Sat Mar 29, 2014 7:56 am
Location: Essen

Re: Problem mit der Verschlüsselung?

Postby kaskade Sat Apr 12, 2014 1:08 am

Hallo,

da bin ich zwecks Rückmeldung. Seit 2 Tagen funktioniert der Mailwasher nicht mehr (The POP Server does not appear to conform to the POP3 protocol). Es hat also etwas gedauert mit dem Umstellung. Post über Outlook Express (und bei einem neueren PC Thunderbird) klappt. Es war also wirklich der Mailwasher, der die Meldung der Telekom erzeugte.
Ich werde in den nächsten Tagen den MW entfernen und neu installieren. Mal schaun, was dann passiert.

Gruß, kaskade
User avatar
racker
Knowledgeable Kea
Posts: 1666
Joined: Thu Aug 26, 2010 9:40 pm
Location: Zaandam, Holland, _____________ the_Netherlands
Contact:

Re: Problem mit der Verschlüsselung?

Postby racker Sat Apr 12, 2014 2:10 am

Du kann 's mal versuchen mit dem Befehl RETR statt TOP, ich habe keine Ahnung, ob dies funktionieren wird, aber jemand anderes hatte ein gleichartige Fehlermeldung und bei ihm klappte es... In MailWasher bitte gehe nach Einstellungen >> Konten>> markiere deine Konto >> Erweiterte Konto-Optionen >> Eingang auswählen "RETR anstatt des TOP Befehls nutzen" klicke auf Speichern. Man kann ja nie wissen...
kaskade
Student Sheep
Posts: 16
Joined: Sat Mar 29, 2014 7:56 am
Location: Essen

Re: Problem mit der Verschlüsselung?

Postby kaskade Sat Apr 12, 2014 2:52 am

Bei meiner älteren Version gibt es das alles ab "Konto" nicht, oder nicht bei der Free Version. Die Einstellungsmöglichkeiten sind da wirklich sehr dürftig. Mir hat es allerdings gereicht, solange es funktionierte bzw. bis die Telekom auf Verschlüsselung umstellte. Ich hab mal auf der Seite von firetrust nachgeschaut - da ist von einer kostenlosen Version des MW nicht mehr dier Rede..... Wäre ja clever, nur noch Pro zu vertreiben, nachdem es sicherlich vielen Usern ergeht wie mir. Wer nach der Umstellung nicht auf MW verzichten mag, muss auf die (ziemlich teure) Bezahlversion umsteigen. Auf der Originalseite mailwasher.net wird die MW Free allerdings noch angeboten.

Gruß, kaskade
User avatar
racker
Knowledgeable Kea
Posts: 1666
Joined: Thu Aug 26, 2010 9:40 pm
Location: Zaandam, Holland, _____________ the_Netherlands
Contact:

Re: Problem mit der Verschlüsselung?

Postby racker Sat Apr 12, 2014 3:34 am

Also welche "free" version hast du? Ist dass die letzte: http://www.mailwasher.net/mailwasher-free ? Ich weiß leider nur einiges von die Pro-Version, free version hab'ich nie probiert. Aber soweit ich weiß, würde es keinen Unterschied in den Konto-Einstellungen geben zwischen beide Versionen. Würde Blödsinn sein... doch?!.
kaskade
Student Sheep
Posts: 16
Joined: Sat Mar 29, 2014 7:56 am
Location: Essen

Re: Problem mit der Verschlüsselung?

Postby kaskade Sat Apr 12, 2014 4:12 am

racker wrote:Also welche "free" version hast du? Ist dass die letzte: http://www.mailwasher.net/mailwasher-free ? Ich weiß leider nur einiges von die Pro-Version, free version hab'ich nie probiert. Aber soweit ich weiß, würde es keinen Unterschied in den Konto-Einstellungen geben zwischen beide Versionen. Würde Blödsinn sein... doch?!.


Ich habe die Version 6.5.4, angeboten wird jetzt 7.3. PRO kenne ich nicht, wäre mir auch zu teuer. Ich habe bei meiner Version nichts vermisst, die Unterschiede zu PRO sind gering. Für ein paar Euro im Jahr OK, aber nicht bei dem Preis.
Ich habe inzwischen gesehen, dass Computer Bild den Download der Free Version anbietet. Scheint es also doch noch zu geben.

Gruß, kaskade
User avatar
racker
Knowledgeable Kea
Posts: 1666
Joined: Thu Aug 26, 2010 9:40 pm
Location: Zaandam, Holland, _____________ the_Netherlands
Contact:

Re: Problem mit der Verschlüsselung?

Postby racker Sat Apr 12, 2014 7:39 pm

Ich habe 's mal an die FireTrust Leute gefragt: die letzte MWfree 6 version sollte auch die Erweiterde Konto- optionen haben.. Versuch'es mal mit diese: http://download.cnet.com/MailWasher-Fre ... 24504.html
kaskade
Student Sheep
Posts: 16
Joined: Sat Mar 29, 2014 7:56 am
Location: Essen

Re: Problem mit der Verschlüsselung?

Postby kaskade Wed Apr 16, 2014 1:21 am

Hallo,

Ende gut - kurze Rückmledung. Ich habe den Mailwasher Free 7.3.0 heruntergeladen, und ohne ein Problem hat alles sofort funktioniert! Beim Installieren hat er sich die nötigen Daten geholt, und auch mit der Verschlüsselung klappt es.
Ich habe jetzt eine deutsche Version, was absurderweise erst mal gewöhnungsbedürftig ist. Vorteil zu früher: Es gibt einen Papierkorb, eine versehentliche Löschung kann also wieder rückgängig gemacht werden.

Mein Problem ist beseitigt! :D

Danke allen hier für die Tipps und Hilfen,
kaskade

Return to “Deutsche Hilfe”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests