Mailwasher und GMX

Technischer Support für Mailwasher und FirstAlert!
crowstone
Rattled Rabbit
Posts: 2
Joined: Tue Nov 17, 2015 5:57 am

Mailwasher und GMX

Tue Nov 17, 2015 6:08 am

Hallo,

ich dachte das im Deutschen Forum eher jemand ist der Mailwasher mit GMX benutzt. Ich rufe 9 eMail Accounts hab, acht funktionieren (1&1, web.de, gmail und icloud). Nur GMX macht gar nichts. Beschwert sich noch nicht mal. Login scheint also zu funktionieren.
Mein GMX Account ist ein ProMail, versucht habe ich IMAP und POP3. Letzteres funktioniert zwar aber dann habe ich komplett alle alten Mails in Mailwasher, das kann es ja auch nicht sein. Thunderbird und Handys laufen alle über IMAP.
Der einzige Ansatzpunkt ist ein Fehler der auftritt wenn ich mir die IMAP-Ordner auflisten lassen will in Mailwasher. Das endet zwar mit Refresh complete aber wirft die Exception:

Code: Select all

Diagnosis:
<EVENT>
	<NAME>MWPEXCEPTION</NAME>
	<ID>9a8bd399b7c08e5d848d508955a6267e</ID>
	<DT>2015-11-16 18:03:50</DT><MWPEXCEPTION>
	<UID>Exception 143e06a5b767ab7f36e9965b8ba05122</UID>
	<AID>Acct-166196705</AID>
	<SOURCE>IMAPservice::GetFolders</SOURCE>
	<MESSAGE>IMAPservice::GetFolders - SocketException - GetLine failed() failed with code 0: Der Vorgang wurde erfolgreich beendet.</MESSAGE>
	<ADDXML>
		<TYPE>IMAPFOLDERS</TYPE>
		<SEVERTYPE>IMAP</SEVERTYPE>
		<HOST>imap.gmx.net</HOST>
		<PORT>993</PORT>
		<ACCOUNT_TEXT>gmx-account</ACCOUNT_TEXT>
		<ACCOUNT>Acct-123456789</ACCOUNT>
		<USER>abc.def@gmx.net</USER>
		<LOGINTYPE>1</LOGINTYPE>
		<SSLMODE>1</SSLMODE>
	</ADDXML>
	</MWPEXCEPTION>
	<ORDINAL>0</ORDINAL>
</EVENT>
Da ich leider noch keinen Plan von Mailwasher habe zähle ich auf Euch!

Danke,
crowstone
User avatar
rusticdog
Firetrust Monkey
Posts: 15864
Joined: Mon Jun 13, 2005 6:27 pm

Re: Mailwasher und GMX

Wed Nov 18, 2015 10:32 pm

Hallo

Ist es möglich, können Sie einen Test-Account für uns zu schaffen?

Verwendung GMX.com wir keine Probleme mit dem Empfang von E-Mails über IMAP mit allerdings muss GMX.net eine etwas andere E-Mail-System zu verwenden.

Wenn Sie einen Test-Account zu erstellen, senden Sie mir die Details zu forum@firetrust.com und wir bekommen die Programmierer zu beheben.

Vielen Dank
crowstone
Rattled Rabbit
Posts: 2
Joined: Tue Nov 17, 2015 5:57 am

Re: Mailwasher und GMX

Wed Nov 18, 2015 11:33 pm

Hi rusticdog,

I opened a ticket while waiting for an answer here. Jeremy had a look at my logfiles and identified the problem as password related. Though I don't understand why Mailwasher has problems with secure passwords (e.g. {9D7TY?4Af/4[8*G ) it could be solved this way.
So finally, it has nothing to do with GMX, a password with less but more common symbols allowes me to use Mailwasher now. Anyway, you might forward this case to your developers since secure passwords shouldn't be that uncommon and by the way, only IMAP had this problem, POP3 not.
-
Moin,

kurz auf Deutsch, weil Deutsches Forum ;-)
GMX war nicht das Problem. Mein Passwort hatte zuviele Symbole oder diese an der 'falschen' Stelle. Passwort geändert, jetzt gehts auch mit GMX via IMAP.

Cheers,
crowstone
User avatar
rusticdog
Firetrust Monkey
Posts: 15864
Joined: Mon Jun 13, 2005 6:27 pm

Re: Mailwasher und GMX

Thu Nov 19, 2015 2:00 pm

Great. I was also looking at your logfiles you sent to Jeremy, but the GMX email addresses didn't match your forum account, so I assumed your were different people :)

We'll certainly get that fixed.

Return to “Deutsche Hilfe”