Yahoo Problem

Technischer Support für Mailwasher und FirstAlert!
monolith
Rattled Rabbit
Posts: 2
Joined: Thu Feb 02, 2017 4:04 pm

Yahoo Problem

Fri Feb 03, 2017 3:32 pm

Hallo, leider funktioniert Mailwasher Pro nicht mehr richtig!

Seit dem Yahoo Sicherheitsprobleme hatte, werden all meine ca. 10-15 Mailaccounts nur
noch mit Hindernissen oder gar nicht mehr abgerufen. Nun habe ich alle IMAP Daten erneuert,
aber es werden in einem Yahoo-Account mehrere Mails von Ebay nicht abgeholt. Alle anderen, älterne Ebay-Mails werden abgeholt!

Ich bitte um Hilfe:

Hier die Info von Yahoo, bald funktioniert es nämlich gar nicht mehr: " Unsicheren Apps Zugriff zu gewähren, die eine nicht sehr sichere Anmeldemethode verwenden. Vorerst ist dies jedoch noch möglich."

Siehe:

Yahoo Hilfecenter
Wenn Sie aufgefordert wurden Ihr Passwort zurückzusetzen oder Sie einen Sicherheitshinweis von Yahoo bekommen haben, erhalten Sie weitere Informationen zur Sicherheit Ihres Kontos auf unserer Hilfeseite.

App-Zugriff und Sicherheit

Yahoo bietet Ihnen verschiedene Möglichkeiten, die Sicherheit Ihres Accounts zu gewährleisten. Einige E-Mail-Anwendungen von Drittanbietern nutzen für die Anmeldung bei Ihrem Account ein älteres Sicherheitsprotokoll. Finden Sie heraus, ob Sie eine App verwenden, auf die dieses zutrifft, und wie Sie die App-Sicherheit verbessern können.

Finden Sie heraus, ob Sie eine alte oder weniger sichere Anmeldung verwenden

Blockierter Zugriff – Wir blockieren Anmeldeversuche von älteren App, Sie können dann auf Yahoo Mail nicht zugreifen.

E-Mail-Benachrichtigungen – Sie erhalten E-Mails von Yahoo, wenn wir Anmeldeversuche von Apps mit alten Sicherheitsprotokollen feststellen. Wenn Sie die Sicherheitsoptionen nicht aktualisieren, erhalten Sie diese Benachrichtigungen weiterhin.

Gängige E-Mail-Apps, die ältere Sicherheitsprotokolle für die Anmeldung verwenden – Sie verwenden eine der folgenden Apps:

Outlook.com oder die Outlook-Desktop-App für Windows oder Mac

Apple Mail auf Mac OS 10.9 oder niedriger

Apple Mail auf iOS 8 oder niedriger

Outlook Express

Sicherer auf Yahoo Mail zugreifen und E-Mail-Benachrichtigungen stoppen

Verwenden Sie unsere App – Verwenden Sie die Yahoo Mail-App für Android oder iOS oder https://de.mail.yahoo.com/.

Verwenden Sie eine E-Mail-App von einem Drittanbieter mit moderneren Sicherheitsprotokollen für die Anmeldung – Wie beispielsweise die Mail-App auf iOS 9 oder höher für iPhones oder die aktuellen, bestätigten Mobil-Apps von Gmail und Outlook.

Prüfen Sie E-Mail-Anwendungen, die auf Yahoo Mail über Ihren Computer und Ihre Mobilgeräte zugreifen, und entfernen Sie gespeicherte Yahoo Mail-Passwörter von Apps, die Sie nicht mehr verwenden. – E-Mail-Apps, die Ihre Passwörter speichern, rufen regelmäßig neue E-Mail-Daten ab, woraufhin die E-Mail-Benachrichtigung angezeigt werden kann.

Zugriff auf Apps, die ältere Sicherheitsprotokolle für die Anmeldung verwenden, vorübergehend erlauben oder verweigern

Es ist zwar nicht empfehlenswert, Apps Zugriff zu gewähren, die eine nicht sehr sichere Anmeldemethode verwenden. Vorerst ist dies jedoch möglich.

Rufen Sie in den Einstellungen „Account-Sicherheit“ auf.

Wählen Sie Apps mit geringeren Sicherheitsmerkmalen erlauben aus.

Um App-Zugriff zu verweigern oder zu deaktivieren, wählen Sie die jeweilige App ab.

War dieser Artikel hilfreich?

Datenschutz AGB
User avatar
rusticdog
Firetrust Monkey
Posts: 15864
Joined: Mon Jun 13, 2005 6:27 pm

Re: Yahoo Problem

Fri Feb 03, 2017 3:48 pm

Ja, für Ihre Yahoo-Konten in MailWasher arbeiten müssen Sie weniger Secure Access aktivieren.
Rufen Sie in den Einstellungen „Account-Sicherheit“ auf.
Wählen Sie Apps mit geringeren Sicherheitsmerkmalen erlauben aus.
Um App-Zugriff zu verweigern oder zu deaktivieren, wählen Sie die jeweilige App ab.

Wenn das Yahoo-Konto funktioniert, aber nicht alle E-Mails für dieses Konto geladen wird. Überprüfen Sie in den Einstellungen >> Konten >> Eingehend >> Erweitert >> die Option E-Mails herunterladen.


Thanks
Chris via translate.google.com
monolith
Rattled Rabbit
Posts: 2
Joined: Thu Feb 02, 2017 4:04 pm

Re: Yahoo Problem

Fri Feb 03, 2017 4:04 pm

Danke :)

Ich habe weniger Secure Access aktiviert. Yahoo schreibt jedoch, daß es nur noch vorübergehend funktionieren wird.
Zur Zeit werden die Mails meistens noch abgeholt, aber oft stoppt die Abholung und Yahoo blockiert.

In dem Konto bei dem nicht alle Mails geholt wurden, habe ich non IMAP wieder auf POP gewechselt. Damit holt er auch die neuen
Ebay-Mails.

Es ist jeden Tag etwas anderes was wieder nicht funktioniert. Andauernd muß ich bei Yahoo die Passwörter wechseln und einen
neuen Account-Schlüssel abrufen. Den lösche ich dann immer gleich wieder, weil damit Mailwashher ebenfalls blockiert wird.

Danke und viele Grüße :)
User avatar
rusticdog
Firetrust Monkey
Posts: 15864
Joined: Mon Jun 13, 2005 6:27 pm

Re: Yahoo Problem

Fri Feb 03, 2017 4:34 pm

Zur Zeit werden die Mails meistens noch abgeholt, aber oft stoppt die Abholung und Yahoo blockiert.
Wenn dieses geschieht, können Sie mir einige Maschinenbordbücher schicken. Wenn Sie auf Hilfe klicken, dann Fehlerprotokoll senden, in Support-Ticket-Nummer geben Sie chris then Protokoll senden ein

Thanks
Chris via translate.google.com

Return to “Deutsche Hilfe”