Mailadressen importieren

Technischer Support für Mailwasher und FirstAlert!
vbecto
Rattled Rabbit
Posts: 4
Joined: Fri Feb 23, 2018 8:57 pm

Mailadressen importieren

Thu Mar 22, 2018 9:48 pm

Guten Tag,
wie kann ich aus einer Textdatei, die darin enthaltenen ca. 5.000 Mailadressen in die Freundesliste importieren.
Sehe keine Möglichkeit unter den Importfunktionen?
Danke und Herzliche Grüße
Volker Boeckl
Marco
Travelling Tuatara
Contact:
Location: Germany
Posts: 58
Joined: Thu Apr 30, 2009 11:45 pm

Re: Mailadressen importieren

Thu Mar 22, 2018 10:02 pm

Hallo,

Sie könnten versuchen die Adressen zunächst nach Google Contacts zu importieren
https://joergnapp.de/csv-dateien-google ... nt-page-1/

danach können Sie diese Datensätze über die Funktion
MWP -> Einstellungen -> Freundesliste -> Importieren -> Google Contacts einlesen.

Wenn Sie lokal bleiben wollen gehen Sie einen ähnliche Weg via MS Outlook z.B.

VG
Marco
Ciao
Marco
vbecto
Rattled Rabbit
Posts: 4
Joined: Fri Feb 23, 2018 8:57 pm

Re: Mailadressen importieren

Thu Mar 22, 2018 10:05 pm

Vielen Dank für die Rückmeldung, Marco!
Na gut, einfacher wäre es wenn es unter Importieren die Möglichkeit gäbe, Textdateien zu importieren (was eigentlich nicht exotisch ist).
HG Volker
Marco
Travelling Tuatara
Contact:
Location: Germany
Posts: 58
Joined: Thu Apr 30, 2009 11:45 pm

Re: Mailadressen importieren

Fri Mar 23, 2018 12:21 am

Sehe ich genauso. Habe die Funktion bisher nie genutzt, bin daher selbst überrascht, dass es keine Importfunktion für CSV Format gibt. Hast Du mal den Datei Namen in welcher für gewöhnlich die eMail Adressen gespeichert werden?
Ciao
Marco

Return to “Deutsche Hilfe”