Wenn Neuinstallation nicht funktioniert

Technischer Support für Mailwasher und FirstAlert!
Marco
Travelling Tuatara
Contact:
Location: Germany
Posts: 58
Joined: Thu Apr 30, 2009 11:45 pm

Wenn Neuinstallation nicht funktioniert

Fri Feb 11, 2022 12:11 am

Hallo Firetrust Fans,

Das RTScan Tool, welches ich vor geraumer Zeit als Allzweckwaffe empfahl, um Reste in der Registry zu entfernen, steht leider nicht mehr zur Verfügung, daher habe ich nach einem Ersatz geschaut. Der Regscanner macht hier einen ausgezeichneten Job. Hier die Schritte, falls eine Mailwasher Neuinstallation nötig ist und Windows aus unerklärlichen Gründen "rumbockt". Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Beschreibung
https://www.nirsoft.net/utils/regscanner.html

Direkter Download
https://www.nirsoft.net/utils/regscanner.zip

RegScanner ist auch in anderen Sprachen verfügbar. Um die Sprache von RegScanner zu ändern, laden Sie die entsprechende Sprach-ZIP-Datei herunter, extrahieren Sie die „regscanner_lng.ini“ und legen Sie sie in denselben Ordner, in dem Sie das RegScanner-Dienstprogramm installiert haben.

Sprachversion
Mirror 1
https://www.nirsoft.net/utils/trans/reg ... german.zip

Mirror 2
https://www.nirsoft.net/utils/trans/reg ... erman1.zip

Installationsanweisung

1) Downloads wie oben beschrieben durchführen

2) Regscanner.zip nach z.B. C:\Programme\Regscanner entpacken. Sprachdatei in das gleiche Verzeichnis entpacken.

3) Regscanner starten. Nicht durch die vielen Einstellungen verwirren lassen :-)

:arrow: ACHTUNG: Mit folgenden Schritten zerstören Sie funktionierende Versionen von Firetrust Software. Wenn Sie also neben MWP z. B. auch Hideaway VPN nutzen, dann müssen Sie die gefundenen Schlüssel einzeln filtern oder halt jedwede Firetrust Software neu installieren:

4) Die Standardeinstellungen vom Regscanner können so verbleiben. Im Suchfeld 'Zeichenfolge' bitte Firetrust eingeben. Alle gefundenen Schlüssel löschen.

5) Suchen Sie ebenfalls wie unter Pkt (4) nach dem Begriff Mailwasher und löschen Sie die Ergebnisse.

6) Installieren Sie Firetrust Mailwasher und ggfs. andere Firetrust Software neu.

Viel Glück und bei Fragen einfach melden. :thumbsup

Viele Grüße,
Marco
Ciao
Marco

Return to “Deutsche Hilfe”