Spam Liste

Technischer Support für Mailwasher und FirstAlert!
ws1967
It begins with a single step
Posts: 1
Joined: Sun Oct 17, 2010 6:46 pm

Spam Liste

Sun Oct 17, 2010 6:54 pm

Ich arbeite schon sehr lange mit Mailwasher und war bisher sehr zufrieden. Leider ist es mir seit dem Umstieg auf die aktuellste Pro-Version unmöglich, manche E-Mail-Adressen oder auch ganze domains zur Spam-Liste hinzuzufügen. Einige domains habe ich inzwischen 5x zur Spam-Liste hinzugefügt - trotzdem zeigt mir das System mails von diesen domains als "ok" an und läßt mich entscheiden, wie ich dieses mail einstufe. Das nervt ziemlich !!

1. Gibt es eine Möglichkeit, domains zwingend zur Spam-Liste hinzuzufügen?
2. Macht ein Eintrag einer bestimmten Adresse (z.B. freund@hotmail.com) das Hinzufügen von "*@hotmail.com" zur Spam-Liste unmöglich?

Danke im Voraus für sachdienliche Hinweise

Wolfgang
User avatar
negatron
Evil Firetrust Employee
Posts: 13
Joined: Thu Sep 18, 2008 6:51 pm

Re: Spam Liste

Tue Oct 26, 2010 8:17 pm

Hallo Wolfgang
Das Problem ist denke ich das neue Bewertungssystem. Eine E-Mail wird nun nicht mehr zwingend als Spam bewertet nur weil eines der Spam-Hilfsmittel eine negative Bewertung abgegeben hat. Alle Spam-Hilfsmittel vergeben Punkte und die Summer aller Punkte ergibt dann das Ergebnis Spam oder eben nicht.
Chris hat einen sehr schönen versuch gemacht das ganze anschaulich zu erklären. http://forum.firetrust.com/viewtopic.php?f=50&t=7214 (Englischsprachig)
Geben Sie der Spam Liste also eine höhere Punktzahl in Einstellungen>Hilfsmittel>Spam Auswertungen.
Zur zweiten Frage: Nein. Die Freundes Liste hat nach wie vor Vorrang vor der Spam Liste. Es sollte also der Eintrag in der Freundes Liste ausschlaggebend sein und der Platzhalter wird in diesem Fall ignoriert

Hier ein wenig mehr Info diesbezüglich:
In der Spam-Auswertung können Sie angeben, wieviel Gewicht jedes Hilfsmittel bei der schlussendlichen Bewertung bekommt. Die Punkte jedes Hilfsmittels werden am Ende zusammengezählt und ergeben das Gesamtergebnis, nach dem entschieden wird, ob es sich um Spam oder um erwünschte E-Mail handelt.

Die Positiven Filter bestehen aus:
Freundes-Liste: Eine Liste Ihrer Freundes-E-Mail-Adressen und/oder Domänen. Standardbewertung +80
Filter: Sie können eigene Filter schreiben, um erwünschte E-Mail zu filtern und diesen Filtern eine Bewertung von +1 bis +200 geben.
Lernen: Wenn Sie eine E-Mail als Ok (Erwünscht) markieren, wird Mailwasher dieser E-Mail, abhängig vom Inhalt, automatisch eine Wertung zwischen +1 und +200 geben.

Die Negativen Filter bestehen aus:
Spam-Liste: Eine Liste von E-Mail-Adressen und/oder Domänen, von denen Sie auf keinen Fall E-Mail erhalten möchten Standardbewertung -80
Filter: Sie können eigene Filter schreiben, um Spam-E-Mail zu filtern und diesen Filtern eine Bewertung von -1 bis -200 geben.
Externe-Spam-Listen-Server: Diese werden auch Real Time Blackhole Lists oder RBL's genannt. Auf diesen öffentlich zugänglichen Listen, befinden sich Adressen und IP Bereiche, von denen bekannt ist, dass Sie Spam versenden. Mailwasher gleicht die ankommenden E-Mails mit diesen Listen ab. Standardbewertung -50
FirstAlert!: FirstAlert! ist Firetrust's hauseigene Spam-Datenbank. Diese wird durch sogenannte Honey Pots, E-Mail-Adressen die als Spam-Fallen fungieren und zu guter Letzt durch die Benutzer der Datenbank selbst gefüttert. Standardbewertung -80
Lernen-Einstellungen: Wenn Sie eine E-Mail als Spam markieren, wird Mailwasher dieser E-Mail, abhängig vom Inhalt, automatisch eine Wertung zwischen -1 und -200 geben.

Neutrale E-Mails werden mit einer Bewertung zwischen -50 und +50 bewertet

Sie können das Gesamtbewertungsergebnis sehen, wenn Sie im Posteingangsfenster eine E-Mail anklicken. Das Ergebnis wird auf der Seiten-Leiste angezeigt. Die Hilfsmittel die für eine Bewertung in Frage kamen, sind hervorgehoben und das Gesamtergebnis wird unten in der Seiten-Leiste angezeigt.

Automatisches Löschen
Wenn eine E-Mail einen bestimmten negativen Wert erreicht, kann Mailwasher diese automatisch löschen, wenn Sie möchten. (Siehe Automatisches Löschen nach Bewertung)

Return to “Deutsche Hilfe”