Alternative zu MailWasher Pro?

Technischer Support für Mailwasher und FirstAlert!
fluXXXion
Student Sheep
Posts: 17
Joined: Sat Jul 10, 2010 12:03 am

Alternative zu MailWasher Pro?

Mon Dec 20, 2010 8:48 pm

Sieht ganz so aus, als sei Firetrust ständig bemüht, aus einer ehemals guten Software ein Ärgernis zu machen.
Das fängt mit dem grottigen Cleartype an, geht über das dämliche Kätzchen (Zielgruppe Hello-Kitty-Fans?) bis zur langsamen und inkonsistenten Oberfläche.
Ich habe MW Pro 2005 gekauft und mich seitdem kaum über Antispam-Software informiert, Google ist bei meiner Suche nach einer Alternative auch nicht sehr hilfreich - vielleicht hat ja einer von euch so etwas wie einen Geheimtipp?
Marco
Travelling Tuatara
Contact:
Location: Germany
Posts: 58
Joined: Thu Apr 30, 2009 11:45 pm

Re: Alternative zu MailWasher Pro?

Thu Jan 06, 2011 1:03 am

Hallo fluXXXion

Kann Deine Einwände komplett nachvollziehen. Ich bin selbst Nutzer/Kunde und Anbieter der Software seit Version 3.irgendwas und habe mich ebenfalls sehr über die Betaphase und die Ergebnisse geärgert. Dies habe ich auch seiner Zeit schriftlich im Beta-Forum festgehalten. Primär geärgert hat mich die langsame Startsequenz von Mailwasher und das gesamte bunte Drumherum, sowie die Speicherlast. Meinen bestehenden Kunden, sowie neuen Zugängen, habe ich eben wegen dieser Mankos, bis vor kurzem ausschließlich die deutsche Version 6.54 verkauft.

Die aktuelle Version 2011 1.0.50 ist die aus meiner Sicht erste wirklich brauchbare Version.

Speicherlast:
MailwasherPro.Exe im Idle Modus verbraucht 10-20 MB, wenn es Mails abruft, kurzfristig (wg der ganzen Filter etc.) um die 100 MB. Dazu kommt ein weiteres Modul MailWasherProApp.exe welches konstant bei 10 MB ist, sowie der PresentationFontCache.exe (von Microsoft) ebenfalls bei knapp 10 MB.

Ein Beenden von Mailwasher Pro geht rasend schnell, ein erneutes Starten dauert derzeit, auf einem Durschitts-PC, weniger als 30 Sekunden. Dies ist für mein Empfinden immer noch zu lang. Von daher sind WIR als ALTE Mailwasher Hasen gezwungen, unser Verhalten zu verändern und sollten Mailwasher gewähren, stets im Hintergrund zu arbeiten. Als Antispamtool ist es ja eh genau für diese Art der Nutzung programmiert worden, (Sicherheit) stets im Hintergrund, Arbeit abnehmend. Die CPU Auslastung ist glücklicherweise sehr gering, sodass dies durchaus im Möglichen liegt.

Das Kätzchen finde ich ebenfalls dämlich, zum Glück lässt es sich aber abstellen, die Oberfläche ist inzwischen sauber, mal abgesehen davon, dass ich noch nicht herausgefunden habe, wie ich in der aktuellen Version die Icons, z. B. e-Mails Abrufen, verkleinern kann.

Wenn Du gar vollends unzufrieden bist, dann würde ich Dir zur Zeit immer noch empfehlen auf der Version 6.54 zu verharren. Alternative zu Mailwasher? Kommt für mich nicht in Frage.

Alles Gute! und Grüße, Marco
Ciao
Marco
swat71
Rattled Rabbit
Posts: 2
Joined: Sat Apr 15, 2017 8:39 pm

Re: Alternative zu MailWasher Pro?

Sun Apr 16, 2017 2:40 am

SuperSpamKiller Pro
ich bin jetzt auch umgestiegen.

Return to “Deutsche Hilfe”