pop3 bei web.de

Technischer Support für Mailwasher und FirstAlert!
AlexMZ
Mystified Moa
Contact:
Posts: 6
Joined: Mon Jun 01, 2009 10:22 am

pop3 bei web.de

Wed Jan 26, 2011 7:11 am

Ich benutze MWP 2011 1.0.50.

Unter anderem habe ich eine Konto bei web.de definiert. Wenn ich das Konto erstmalig abfrage, werden mir alle Mails angezeigt. Möchte ich dann bestimmte Mails löschen oder den Posteingang aktualisieren, erhalte ich immer die Fehlermeldung
Description: Failed to login to server "pop3.web.de" for your Web.de alex_mz account

Diagnosis:

This could suggest the following problems:

- Your username or password is incorrect.
- The server address is incorrect.
- You are trying to connect through an invalid port.
Hat jemand das gleiche Problem oder eine Idee woran das liegt?
User avatar
negatron
Evil Firetrust Employee
Posts: 13
Joined: Thu Sep 18, 2008 6:51 pm

Re: pop3 bei web.de

Wed Jan 26, 2011 8:47 am

Das Problem ist sehr wahrscheinlich das Anmelde-Limit welches bei freien Web.de Konten gesetzt ist. Der Server erlaubt nur ein einmaliges Anmelden innerhalb von 10 Minuten via POP3. In der Vergangenheit war es moeglich sich 2x innerhalb von 10 Min anzumelden bzw. manchmal gelang es mir auch 3x. Welche Regeln diesbezueglich gelten ist mir nicht klar da aber spaetestens der 4 Anmeldeversuch fehlschlug bin ich davon ausgegangen das der Server nach 2 bzw 3 Anmeldungen innerhalb von 10 Minuten erst nach weiteren 10 Minuten wieder eine Anmeldung zulaest. Web.de versucht damit Kunden zum Kauf des Web.de Plus Kontos zu bewegen. Mailwasher ladt die E-Mails und zeigt diese an (Anmeldung 1) und zum Loeschen muss sich Mailwasher erneut anmelden. Offensichtlich wird der zweite Versuch schon unterbunden. Nach 10 Minuten sollte dies aber funktionieren.
Uebrigens ist dies der Grund warum ich mein Web.de Konto nicht mehr nutze.
AlexMZ
Mystified Moa
Contact:
Posts: 6
Joined: Mon Jun 01, 2009 10:22 am

Re: pop3 bei web.de

Wed Jan 26, 2011 8:55 am

Danke für die Info. Ich werde mal versuchen ob es mit 10minütiger Pause klappt.

Return to “Deutsche Hilfe”