Spamliste exportieren

Forum for MailWasher Pro 7 and/or older 2011/2012 versions.
Tscharlie
Rattled Rabbit

Spamliste exportieren

Mon Aug 31, 2020 12:12 am

Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit die Spamliste zu sichern bzw. zu exportieren.

Im Forum habe ich nichts dazu gefunden.

Ich brauche die gleichen Listen auf mehreren PC's.

Danke
ru
rusticdog

Re: Spamliste exportieren

Mon Aug 31, 2020 11:29 am

Hallo

Es gibt leider keinen guten Weg, dies zu tun.
Ich nehme an, MailWasher wird bereits auf diesen anderen Computern verwendet und von Personen, die auf verschiedene E-Mail-Konten zugreifen.

Dies kann mit einem Programm wie https://sqlitebrowser.org/ erfolgen, bei dem die Blacklist als CSV-Datei exportiert und anschließend die Blacklist-Datei auf jeden Computer importiert werden muss.

Wenn Sie Einzelheiten dazu erfahren möchten, lassen Sie es mich wissen.

Prost
Tscharlie
Rattled Rabbit

Thu Sep 03, 2020 2:50 pm

Hallo rusticdog,

können sie mir mitteilen wo ich die Blackliste finde und wie es mit diesem Programm funktioniert.

Der Mailwasher läuft inzwischen und 4 verschieden PC's und ich würde auch gerne meine Blackliste

dem Forum zu Verfügung stellen, falls gewünscht und möglich.

Danke
ru
rusticdog

Fri Sep 04, 2020 3:33 pm

Hallo

Die Blacklist wird in einer Datenbankdatei zusammen mit der Freundesliste und anderen Informationen wie gelernten E-Mails und dem Papierkorb gespeichert.

Wenn Sie auf allen Computern dieselben Konten überprüfen, gehen Sie in MailWasher zu Datei >> Exportieren >>, geben Sie der Datei einen Namen und speichern Sie den Speicherort >> Exportieren. Wenn Sie diese Datei dann auf den anderen Computern ausführen, werden * alle * Einstellungen, Konten einschließlich Blacklists und Freundeslisten importiert.

Wenn die Computer unterschiedliche E-Mail-Konten überprüfen, ist der Vorgang nicht so einfach.

Sie müssten den SQLite-Browser herunterladen
https://sqlitebrowser.org/dl/

Öffnen Sie dann dieses Programm, klicken Sie auf Datei >> Datenbank öffnen >> öffnen Sie die Datei MWP.db3, die sich unter "C: \ Benutzer \ [Ihr Benutzername] \ AppData \ Roaming \ Firetrust \ MailWasher \ Cache" befindet.
Es sollte eine Liste mit Tabellen angezeigt werden, wobei die schwarze Liste oben steht. >> Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die schwarze Liste und wählen Sie 'Als CSV-Datei exportieren'. >> Stellen Sie sicher, dass 'Spaltennamen in der ersten Zeile' aktiviert ist. >> Klicken Sie auf OK. >> Geben Sie der Datei eine Name und Speicherort >> Klicken Sie auf OK.

Verwenden Sie dann den SQLite-Browser erneut auf den anderen Computern >> klicken Sie auf Datei >> Datenbank öffnen >> öffnen Sie die MailWasher-Datenbank >> klicken Sie auf Datei >> importieren >> Tabelle aus CSV-Datei importieren >> wählen Sie die zuvor erstellte CSV-Datei aus >> OK >> Stellen Sie sicher, dass 'Spaltennamen in der ersten Zeile aktiviert sind' >> Klicken Sie auf OK und dann auf JA >> und dann auf ÄNDERN SCHREIBEN.

Entschuldigung, es ist nicht einfacher.
Tscharlie
Rattled Rabbit

Sat Sep 05, 2020 2:49 am

Hallo rusticdog,

vielen Dank für die tolle Hilfe, es hat super geklappt.

Wenn man weiss wie es geht ist es einfach.

Liebe Grüße

Hans

Return to “MailWasher Pro 7”